Über uns       

 

  

 

 

Wir, das sind mein Mann Rolf, ich, Gabi und unsere Sibirischen Katzen.

Katzen spielten schon immer eine Rolle für

mich, da ich in einer ländlichen Gegend

aufgewachsen bin.

Meine erste eigene Katze hieß Heidi und war

eine Birma-Katze von einem Schwarzzüchter

( wie ich heute weiß).

17 1/2 Jahre begleitete sie uns. Als sie starb

wollte ich nie wieder eine Katze haben. Zu tief

war meine Trauer. Aber es wurde immer schlimmer, keiner weckte mich morgens mit einem Miau, keiner begrüßte mich am Abend

und keiner schmuste mit mir.

Ich begann in den Zeitungen nach Anzeigen zu suchen. Denn eines stand fest, es sollte eine Rassekatze sein und sie sollte nicht so aussehen wie meine Heidi.

Dann las ich " Sibirische Katzenkinder zu verkaufen"

Ich hatte von der Rasse noch nie gehört, also

suchte ich nach Literatur, aber die gab es nur sehr wenig.

Ich machte einen Besuchstermin  und fand die Katzen einfach toll. Ich suchte mir eine schwarze Katze aus und nannte sie Susi.

Die Züchter ermunterten mich, mit ihr auf eine Ausstellung zu gehen, was ich auch tat. Dort lernte ich eine Richterin aus Sankt Petersburg kennen und redete viel mit ihr. Als sie wieder nach Deutschland kam, brachte sie mir 2 Katzen

mit Tamassida und Tamaguchy.

So war die Idee geboren, selbst diese tolle Rasse zu züchten. Ich fand einen passenden Kater und so kam es dann, dass ich mich in einem Verein anmeldete und am 03.02.2003  kamen die ersten 6 Babys " vom-Parthenstrand" zur Welt.

Das war ein überwältigendes Gefühl.

Natürlich musste ich viel lernen, aber ich denke, wenn ich so zurück schaue, dass mir das ganz gut gelungen ist.

Unsere Katzen leben mit uns im Haus, können aber jeder Zeit im angrenzenden Freigehege Toben oder sich sonnen. Auch unsere Kitten wachsen mit allen Katzen auf.

Abgegeben werden sie voll geimpft, entwurmt und mit einem Stammbaum ab der 14.Woche.

 

Ich hoffe, ich habe Sie ein wenig neugierig gemacht und freue mich über einen vielleicht interessierten Kontakt.

 

 

Gabi Heinicke